1B gewinnt in Zirl

1B

2:0 Auswärtserfolg.

Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen konnte unsere 1B in Zirl drei Punkte einfahren.

Die Zirler 1B in der ersten Hälfte nach vorne überlegen und stets brandgefährlich. Doch im Abschluss die Heimelf zu inkonsequent bzw. teilweise schon fahrlässig. Für die SPG hatte Florian Weger im ersten Spielabschnitt die beste Möglichkeit, doch sein Abschluss wurde geblockt.

In der zweiten Spielhälfte brachte das SPG-Trainergespann Peter Senn und Fritz Erben dann in Minute 52 auf einen Schlag drei neue Spieler und damit den Umschwung in dieser Partie.

10 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Pascal Schranz das 1:0. Traumpass auf die rechte Angriffsseite und unser Jungspund war durchgebrochen. Gekonnt ließ er noch den Gästekeeper mit einem Haken aussteigen und schob zur Führung ein.

Die Zirler drückten danach auf den Ausgleich, die SPG aus Kontern stets brandgefährlich. Nach einem Querpass von Maximilian Schmid verpasste Musti Bozkurt in der Mitte nur ganz knapp und auf der Gegenseite avancierte SPG-Keeper Christoph Siegele zum Matchwinner. Im Laufe der Partie hatte unser Tormann immer wieder starke Paraden gezeigt, doch in Minute 78 "hexte" er auf der Linie. Perfekte Flanke auf Raphael Wendl und dieser setzte einen Kopfball gegen die Laufrichtung unseres Keepers. Doch "Gisse" bekam irgendwie noch die Hand an die Kugel und entschärfte diese 100%ige Ausgleichsmöglichkeit.

In Minute 82 machte dann Florian Weger alles klar. Unser Offensivakteur lief von der Mittellinie alleine auf Keeper Muhittin Yösavel zu und ließ diesem mit einem eiskalten Abschluss keine Chance. Damit sicherte sich unsere 1B drei wichtige Punkte.

Man hat gesehen, dass Mannschaften, welche ebenfalls versuchen gepflegten Fußball zu spielen, unserer jungen Truppe eindeutig besser liegen. Ein wichtiger Sieg, wenn auch mit dem nötigen Glück und einer starken Defensivleistung.

Nächster Gegner: Die 1B von Union Innsbruck auswärts.

1B FC Zirl - 1B SPG Prutz/Serfaus 0:2 (0:0)

Tore: Pascal Schranz, Florian Weger




HERZLICH WILLKOMMEN BEIM SC SERFAUS! Schaut auf unserer Website vorbei und bleibt stets auf dem Laufenden.