Kinder-Ski-Training

Hier gibt es Informationen zum Kinder-Ski-Training des SC Serfaus.

In Zusammenarbeit mit der Schischule Serfaus hat der Sportclub Serfaus auch in diesem Winter wieder das Training für die Kinder gestartet. Vom Kindergarten bis zur Mittelschule sind die Kids mit Feuereifer dabei. Beim ersten Samstags-Training waren ca. 40 Kinder dabei. Nachdem die Buben und Mädchen den jeweiligen Gruppen zugeteilt waren, ging es gleich los. Für die Größeren auf den Plansegg, die Kleinen blieben noch am Gampen, wo spielerisch geübt wurde. Zwei Snowboardgruppen zogen ebenfalls ihre Schwünge.

Ganz neu findet dieses Jahr jeden Freitag Nachmittag ein zusätzliches Training für die Kindergartenkinder von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Treffpunkt ist wie immer bei der Talstation der Komperdellbahn.
Voraussetzung ist sowohl bei den Schifahrern als auch bei den Snowboardern, dass die Kinder bereits fahren können und zumindest Gampen und Mittelabfahrt ohne Probleme bewältigen können. Wer Fragen hat, kann sich gerne bei Sylvia Kiligan unter 0676/687 58 41 oder bei Jakob Nigg unter 0650/440 97 73.

BERICHT UND FOTO VON SYLVIA KILIGAN

Informationen und Infos zum Kindertraining 2023 als Download

Allgemeine Infos

NEU! Für die Kindergartenkinder findet jeden Freitag Nachmittag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr ein zusätzliches Training statt. Treffpunkt bzw. Abholung bei der Talstation Komperdelbahn.
Erstes Training: 13. Jänner 2023

Das Ski-Training für die Kinder des SC Serfaus findet von Anfang Jänner bis Mitte März jeden Samstag statt. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr an der Talstation in Serfaus. Trainingsende ist um ca. 15:30 Uhr bei der Talstation Komperdell.

Während dem Training gibt es eine einstündige Mittagspause, in welcher die Kinder zum Preis von € 7,00 ein Mittagessen bekommen.

Weitere Informationen findet ihr HIER zum Download

Trainingsgruppen und Voraussetzungen

Trainiert wird Ski Alpin, bei genügend Teilnehmern auch Snowboard

Außerdem gehen die Kids, je nach Bedingungen und Können, auch mal in den Park oder ins Gelände. Das Training ist abwechslungsreich und wird an die jeweilige Gruppe individuell angepasst.

Die Kinder müssen bereits Ski fahren können, um am Ski-Training des SC Serfaus teilnehmen zu dürfen. Hierfür reichen in der Regel ein bis zwei Wochen Skikurs in der Skischule Serfaus aus.

Für weitere Fragen stehen euch die Verantwortlichen der Sektion Ski in Serfaus gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen findet ihr HIER zum Download