Ganz schön was los am Tennisplatz

Kinder-Tennisturnier am Tennisplatz Serfaus.

BERICHT UND FOTOS VON SYLVIA KILIGAN

Ursprünglich wäre das heurige Tennisturnier eine Woche früher angesetzt gewesen, da spielte jedoch der Wettergott nicht mit. Fünf Grad Celsius und Nebel sind etwas wenig für einen Sommersport.
Beim Ersatztermin am Freitag, den 23. September 2022 lachte dafür die Sonne vom Himmel und auch die Temperaturen waren angenehm. 50 Kinder und Jugendliche vom Plateau fanden sich am Tennisplatz in Serfaus ein, auch die Terrasse war mit Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln mehr als gut gefüllt.
Nachdem die Kinder den ganzen Sommer über fleißig trainiert und viel dazu gelernt haben, konnten sie nun ihr Können unter Beweis stellen.

Trainer Rutger hatte für die Kleinsten einen Parcours aufgestellt, den es so schnell als möglich zu bewältigen galt.
Die Gruppe „Rot“ - weil sie mit roten und etwas größeren Bällen spielen - bestritt schon über das kleine Netz ein richtiges Turnier.
Die Kids der Gruppe „Grün“ spielten ein Doppel und die Gruppe „Blau“, deren Teilnehmer bereits am längsten trainieren, ein richtiges Spiel auf dem großen Platz.

Vor der Preisverteilung richtete Rutger ein paar Worte an die anwesenden Eltern, er lobte den Einsatz der Kinder und dankte seinen Helfern.
Einige Jugendliche, die selbst Tennis spielen und einige Eltern haben die Organisation der Spiele an diesem Tag, sowie von Getränken und anderem übernommen.

Sportclub-Obmann Christian Kirschner und auch Sektionsleiter Toni Hochenegger sprachen ihren Dank vor allem Trainer Rutger und der Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried als Sponsor aus.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, sie waren gespannt auf die Preisverteilung.
Es gab für alle Teilnehmer ein Goodie-Bag der Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried sowie eine coole Schildkappe, gesponsert von Intersport Kirschner, und eine Medaille. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe konnten sich außerdem über einen Pokal freuen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es Getränke und Würstel.
Die Kinder ließen es sich schmecken, während Rutger ein kleines Turnier mit den Erwachsenen spielte.

Es war ein sportlicher Nachmittag, der gezeigt hat, wie viel Leben am Tennisplatz herrscht und wie viel Spaß die Kinder am Tennisspielen haben.
In Zukunft soll es wieder vermehrt solche Events am Tennisplatz geben, die Sparte Tennis gibt ein kräftiges Lebenszeichen von sich.
Außerdem gibt es die Kids Akademie für 3 bis 5-jährige, ein Geschicklichkeitstraining für die Kleinsten, das ebenfalls von Rutger geleitet wird.

Hinweis zu den Bildrechten:
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Fotos urheberrechtliches Eigentum der Fotografin bleiben und eine weitere Verwendung erst nach schriftlicher Genehmigung durch die Fotografin erlaubt ist.
Tennisplätze in Serfaus

In Serfaus warten drei perfekt gepflegte Sandplätze auf Tennisbegeisterte Gäste und Einheimische. Die Tennisplätze liegen etwas versteckt am Ortseingang von Serfaus neben dem X-Tress und unterhalb des Schwimmbades. Aufgrund der tollen Lage im Wald kann man auch an heißen Sommertagen am Platz kühlen Kopf bewahren.

Tennistraining

Mit Rutger Van De Pol und Sabine Pilser kümmern sich zwei Trainer der Tennisschule Moitzi um das Tennistraining am Hochplateau. Rutger und Sabine verstehen es, auf jeden Kunden individuell einzugehen und das Potenzial eines jeden Tennisbegeisterten voll auszuschöpfen. Alle Informationen zu Trainerstunden findest du auf www.tennismoitzi.at oder du schickst ein E-Mail an office@tennismoitzi.at.

Danke an den Ausschuss des SC Serfaus Sektion Tennis

Ohne Verantwortliche und engagierte Ausschuss- und Vorstandsmitglieder würde bei einem Verein nichts laufen. Danke hiermit an alle Ausschussmitglieder der Sektion Tennis des Sportclub Serfaus für ihre Arbeit.