Ganz schön was los am Tennisplatz

Kinder-Tennisturnier am Tennisplatz Serfaus.

Am 5. Jänner 2024 fand das 1. Neujahrsturnier in Serfaus statt. Rutger van de Pol lud alle tennisbegeisterten Kinder des Plateaus zu einem freundschaftlichen Tennis-Nachmittag. Auch wenn gerade in dieser Woche viele andere Veranstaltungen auf den Terminkalendern der Kinder standen, waren 13 Kinder dieser Einladung gefolgt und so trafen sie sich am Nachmittag im Turnsaal der Volksschule Serfaus. 
Es wurde auf kleinem Feld gegeneinander gespielt. Das Niveau der einzelnen Spieler war nicht immer ausgeglichen, die Größeren legten dann ein sehr kollegiales Verhalten an den Tag, um auch den kleineren, die erst mit dem Tennisspielen angefangen hatten, den Spaß an der Sache nicht zu verderben.

Trotzdem kam es gerade bei den schon etwas erfahreneren Spielern auch einmal zu Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Wie bei einem richtigen Turnier wird der Aufschlag ausgelost. Nach den Einzelspielen gibt es noch die Partien im Doppel. Auch hier spielten die Anfänger gemeinsam mit den Großen und nicht gegeneinander. So kam es dann auch zu Aussagen wie "Mir hoba fost gwunna!" 
Es war ein Nachmittag mit viel Spaß, der den Kindern gezeigt hat, wie gut sie bereits mit dem Tennisschläger umgehen können. Und die anwesenden Eltern bekamen wieder einmal einen kurzen Einblick, was Rutger ihnen schon alles beigebracht hat.

Christian Kirschner

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SC Serfaus
Untere Dorfstraße 29a
6534 Serfaus
+43 676 84 29 27 345
info@intersport-kirschner.at

Sportclub Serfaus

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Untere Dorfstraße 29a
6534 Serfaus

Rudi Sommergut

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 77 70 410

Jakob Nigg

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Ski
+43 650 440 97 73